Pressemitteilung zum Ausscheiden von Tino Hahn

06.12.2022 09:45

Pressemitteilung zum Ausscheiden von Tino Hahn

Tino Hahn (46), Finanzvorstand der Deutschen Eisenbahn Service AG (DESAG), hat den Aufsichtsrat der Gesellschaft darüber informiert, dass er aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 31. Dezember 2022 aus dem Unternehmen ausscheiden möchte. Damit einher geht die Abberufung von Herrn Tino Hahn als Geschäftsführer der Ostmecklenburgischen Bahnwerk GmbH (OMB) und die Abgabe der Verantwortung für den Bereich Infrastruktur.

Herr Hahn übernahm im Oktober 2014 als Mitglied des Vorstands der DESAG die Funktion des Finanzvorstands mit Zuständigkeit für Finanzen & IT. Gleichzeitig war er in mehreren Unternehmen als Geschäftsführer tätig. Seine Nachfolge bei der DESAG an der Seite von Herrn Dr. Ralf Böhme tritt Frau Nadine Maier (44) an. Sie ist seit 2017 bei der DESAG als Finanzcontrollerin tätig. Die Geschäftsführertätigkeit bei der OMB wird Herr Thomas Becken interimsweise übernehmen. Die Nachfolge in den Infrastrukturunternehmen übernimmt Herr Dr. Ralf Böhme, der zugleich seine Geschäftsführertätigkeit bei der HANSeatischen Eisenbahn GmbH abgeben wird. Seine Nachfolge tritt Herr René Haber–Henning (44), Prokurist und kaufmännischer Leiter der Gesellschaft, an.

„Wir respektieren den Wunsch von Herrn Hahn, aus unserem Unternehmen auszuscheiden. Er hat während seiner langjährigen Tätigkeit innerhalb der Unternehmensgruppe einen sehr wertvollen Beitrag zur Fortentwicklung der DESAG geleistet. Hierfür möchten wir ihm unseren Dank aussprechen. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir Herrn Hahn alles Gute. Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Frau Maier und Herrn Haber-Henning kompetente Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden haben und wünschen allen viel Erfolg für die anstehenden umfangreichen Aufgaben.“ sagt der Aufsichtsrat der Deutschen Eisenbahn Service AG.