Erste ÖBL-Seminare erfolgreich abgeschlossen

03.05.2014 13:05

Die ersten fünf Teilnehmer des ersten ÖBL-Seminars im Hotel Garni V100 haben dieses nach vier Tagen erfolgreich abgeschlossen. Der zweite Lehrgang Anfang Mai konnte insgesamt zehn Teilnehmer verzeichnen
Alle Teilnehmern konnten bereits auf umfassende Erfahrungen im Bereich Eisenbahn zurückblicken und diese im Rahmen des Seminares erfolgreich einsetzen und erweitern.

Christian Becken, Teilnehmer des Seminars, konnte folgendes zu dem Seminar mitteilen: „Das Seminar bringt nur Vorteile mit sich. Als verantwortlicher Projektleiter für Schienengüterverkehre bekommt man ein sehr fundiertes Wissen über den sicheren Eisenbahnbetrieb über- mittelt. Neben den rechtlichen Aspekten im Eisenbahnbetrieb erwirbt man u. a. in den Bereichen Regelwerke, Infrastruktur- und Fahrzeugtechnik sowie Aufgaben eines ÖBL weitere tiefgründige Kenntnisse.“

Weitere Termine für zukünftige Termine zur Ausbildung zum ÖBL werden demnächst bekannt gegeben.
Die Durchführung der Seminare erfolgt in Zusammenarbeit mit der TFR – Traction for Railways.

Zurück