Die DESAG beteiligt sich als Projektpartner am europäischen Projekt RAISE-CE (Resilience and Adaptation through Innovation for Sustainable and Efficient Central European Mobility). Das Projekt wird im Rahmen des Programms Interreg Central Europe durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.
Ziel von RAISE-CE ist es, die Widerstandsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Mobilitäts- und Verkehrssystemen in Mitteleuropa zu stärken. Gemeinsam mit Partnern aus mehreren europäischen Ländern werden innovative Ansätze und Lösungen entwickelt, getestet und ausgetauscht, um den Herausforderungen des Klimawandels und der Transformation des Verkehrssektors wirksam zu begegnen.
Das Projekt fördert die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Verkehrsunternehmen, Infrastrukturbetreibern, Forschungseinrichtungen und öffentlichen Organisationen. Die gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse sollen dazu beitragen, nachhaltige Mobilitätsangebote weiterzuentwickeln und die Zukunftsfähigkeit des Verkehrs in Mitteleuropa zu sichern.
RAISE-CE wird durch das Programm Interreg Central Europe und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert. Die Inhalte dieser Webseite spiegeln die Ansichten der Projektpartner wider. Die Programmbehörden übernehmen keine Verantwortung für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen.