Unser Team

Unser Managementteam kann auf jahrelange Erfahrungen im Bereich Eisenbahn und Logistik zurückblicken.

Dr. Ralf Böhme

Vorstand Betrieb


Dr. Ralf Böhme ist in der DESAG-Gruppe für den Bereich Betrieb – vorrangig den Personenverkehr verantwortlich.

Als ein großer Unterstützer der Bahnliberalisierung kann Dr. Böhme auf jahrelanger Erfahrungen im Bahnbereich, vorrangig im Bereich Schienenpersonennahverkehr, zurückblicken.

Dr. Böhme war u.a. als Geschäftsführer der Prignitzer Eisenbahn GmbH und der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH tätig. Er ist u.a. auch Geschäftsführer der Hanseatischen Eisenbahn GmbH.

Herr Dr. Böhme lebt in einer Lebensgemeinschaft und hat drei Kinder.

Jörn Enderlein

Vorstand Logistik


Jörn Enderlein koordiniert in der DESAG-Gruppe den Bereich Transport und Logistik.

Herr Enderlein kann auf 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Spedition, Logistik und Bahn zurückblicken,  u.a. auch als Vorstandsmitglied bei ARS Altmann AG Automobillogistik aktiv.

Herr Enderlein ist verheiratet und hat drei Kinder.

Tino Hahn

Vorstand Finanzen & IT


Tino Hahn ist in der DESAG-Gruppe für den Bereich Finanzen und IT verantwortlich.

Herr Hahn hat seine Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Baubranche gesammelt, bevor er in den Eisenbahnbereich wechselte. Mittlerweile kann er schon auf fast 16 Jahre in der Bahnbranche zurückblicken. Sein Fokus liegt grundsätzlich im Bereich Finanzen, wobei er auch über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Infrastruktur und Personenverkehr verfügt.

Herr Hahn war unter anderem in der P.E. Arriva Gruppe als Finanzleiter und als Geschäftsführer Finanzen bei der Autobus Sippel GmbH tätig.

Tino Hahn ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Andreas Schmidt

Vorstand Personal & Werke


Andreas Schmidt blickt auf eine lange Karriere bei der Gewerkschaft zurück und war dort für die Bereiche Tarif und Betriebsverfassung verantwortlich.

Bei der Deutschen Eisenbahn Service AG verantwortet Andreas Schmidt den Bereich Personal und die Werke.

Herr Schmidt lebt in einer Lebensgemeinschaft und hat zwei Kinder.